Euro Splitter

Di, 29. Jun. 2021

Teamgeist à la Gemeinderat Mellingen

Das Spiel ist vorbei. Die kleine Suisse ist gegen die grossen Bleus angetreten. Es ist dem «Reussbote»-Redaktionsschluss geschuldet, dass ich diese Zeilen schon am Sonntag schreiben muss. ALLE Leserinnen kennen den Ausgang des Spiels, die Leser sowieso, nur der bedauernswerte Schreiberling dieser Zeilen nicht. Ich könnte mich ja auf die Äste hinauslassen und einen Resultattipp wagen. Kommt jedoch nicht in Frage, ich möchte mich ja nicht blamieren! Aber wie wär’s mit einem Multiple-Choice? Hier drei kurze Spielanalysen zum Auswählen:
A) Es ist vollbracht! Was wir kaum für möglich gehalten haben, ist eingetroffen: Die Schweiz schlägt Frankreich nach Verlängerung! Mit unbändigem Kampfgeist und trotzdem kühlem Kopf haben unsere neuen Helden die hochgelobten Franzosen ausgekontert! Super verteidigt, im richtigen Moment das perfekte Umschaltspiel lanciert und perfekt abgeschlossen. Es war eine heroische Leistung, vive la Suisse!
B) Die Österreicher waren uns ein Vorbild. Auch wir haben alles gegeben. Keinem unserer 15 eingesetzten Spieler kann ein Vorwurf gemacht werden, jeder hat gekämpft bis zum Umfallen, aber es hat nicht sollen sein. Gegen das entscheidende Gegentor war kein Kraut gewachsen, auch der überragende Goalie (und neue Captain!) Sommer streckte sich vergeblich. Jungs, wir sind trotzdem stolz auf euch, auch wenn einige die Hymne nicht gesungen haben.
C) Man darf gegen Weltmeister Frankreich ja verlieren, aber bitte nicht so! Uns Fans kam das Italien-Spiel wieder in den Sinn. Wo war die Leidenschaft, wo der Stolz? Auf dem Platz stand eine Mannschaft, die alle Sportstugenden vermissen liess. Ihr Teamgeist schien noch schlechter zu sein als derjenige des Mellinger Gemeinderats. Was ja fast nicht möglich ist.

Jean

Weitere Kurzanalysen bitte an textejean@gmx.ch, danke für die Nachhilfe!

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Niederrohrdorf - Abteilung nächste Woche nicht besetzt

Die Bevölkerung wird um Kenntnisnahme gebeten, dass die Abteilung Planung und Bau aufgrund der Abwesenheit sowohl des Leiters Abteilung Planung und Bau sowie dessen Stellvertretung in den Schul-Sommerferien vom 25. bis 29. Juli während einer Woche nicht besetzt ist. Der Gemeinderat und die Verwaltungsleitung bitten um Verständnis. (gk)