Niederwiler sind gut drauf!

Fr, 04. Jun. 2021

Fussball 2. Liga: 1. Test FC Niederwil – Gontenschwil 2:2

Doch, das lässt sich sehen. Der FC Niederwil kommt nach der langen Pause erstaunlich gut aus den Startlöchern. Im ersten Testspiel schaut gegen den 2.-Liga-Mitbewerber aus Gontenschwil ein 2:2-Unentschieden raus. Wobei im Grunde nur die erste Halbzeit als Massstab genommen werden kann. Das Trainergespann Gino Saporito/Reto Salm liess zum Auftakt, mit Ausnahme von Raphael Peterhans und Fabrice Rätz, die Mehrheit der verfügbaren Stammformation auflaufen. Nach einem Ausrutscher von Peter Stauber gelang Gontenschwil schon in der 5. Minute der frühe Führungstreffer, den Joel Rey in der 21. Minute kompensierte. In der Folge dominierten die Niederwiler ihren Gegner, gingen aber fahrlässig mit ihren Chancen um. In der Pause wechselten Saporito/ Salm so ziemlich alles ein, was auf der Bank sass. Entsprechend hatten nun die Gontenschwiler Oberwasser. Die aber machten aus den vielen Chancen nur ein Tor. Wobei sich Ersatzkeeper Raphael Ott mehrmals auszuzeichnen wusste. So kam es wie es in solchen Fällen meist kommt. Die Niederwiler machten mit der einzigen dicken Chance in der 90. Minute noch den 2:2-Ausgleich. Verantwortlich dafür war Fabrice Rätz, der den Ball gekonnt über den gegnerischen Goalie lupfte. Fazit: Die Niederwiler werden für das Cup-Viertelfinalspiel in Beinwil am See am 15. September bereit sein. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…