Rohrdorfer Turnerinnen an der Aargauer Meisterschaft

Fr, 11. Jun. 2021

Endlich, nach langer Zeit fand im Mai der erste Wettkampf für die TSV Rohrdorf Geräteturnerinnen seit September 2019 statt. Über 40 Mädchen vom Rohrdorferberg (Foto) bestritten den Wettkampf, der coronabedingt auf drei Wochenenden aufgeteilt wurde. Als erstes durften sich die Kleinsten beweisen. Die Mädchen der Kategorien 1 und 2 starteten Mitte Mai in Neuenhof zu ihrem allerersten Wettkampf. Trotz grosser Nervosität meisterten sie ihre Aufgabe mit Bravour. Elif Ernst erreichte bei 143 Gestarteten in der Kategorie 1 den sehr guten 24. Rang. Ende Mai war die Kategorie 3 und 4 in Muri an der Reihe. Die Mädchen konnten zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt hatten. Die Resultate konnten sich sehen lassen. Soriana Horisberger erturnte sich den tollen 20. Platz, Lisa Attiger knapp dahinter den 27. Platz – dies bei 152 Teilnehmerinnen in der Kategorie 3. In der Kategorie 4 starteten 124 Mädchen. Für Elena Wanger winkte am Schluss der gute 34. Rang, ebenfalls gut klassierte sich Lynn Schwarzentrub auf Rang 41. Als Trost für die lange Warterei auf einen Wettkampf wurde allen gestarteten Mädchen eine Medaille überreicht .
Schliesslich durften auch die Turnerinnen der Kategorien 5 und 6 in Aarau ihre Übungen den Wertungsrichtern präsentieren. Das Teilnehmerfeld war in diesen Kategorien etwas kleiner, da nur Turnerinnen bis Jahrgang 2001 zugelassen waren. Muthita Zimmerli turnte einen einwandfreien Wettkampf. Sie erreichte den hervorragenden 7. Schlussrang bei insgesamt 46 Teilnehmerinnen. Auch Lisa Steger turnte sich in die vorderen Ränge und erhielt eine Auszeichnung für den 11. Platz.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Nach Zwangspause wieder auf Tournee

Die neue Monti-Inszenierung «Cirque je t’aime!» ist ein Aufruf, die eigenen Träume zu verwirklichen und an sich selbst zu glauben. Ein Aufruf mit einem hochkarätigen Künstlerensemble, hinreissenden Clowns und begeisternder Musik. Circuszauber vom Feinsten!
Vieles ist möglich, wenn man den Mut hat, seiner Berufung zu folgen. Genau dies dachten sich auch die Monti-Gründer, welche vor über 35 Jahren den sicheren Lehrerberuf an den Nagel hängten, ih…