Sie springen, werfen und rennen wieder

Fr, 25. Jun. 2021

Leichtathletik-Gruppe des TV Mellingen zeigt tolle Leistungen am ersten Wettkampf des Jahres

Mit 20 jungen Sportlerinnen und Sportlern startete die junge Leichtathletik-Gruppe des Turnvereins Mellingen kürzlich am Traditions-Leichtathletikwettkampf Mietrup-Cup in der Aue in Baden. Es war der erste Wettkampf seit über einem Jahr und es war der erste in neuem Tenue, welches genau rechtzeitig bereit war. Die jüngeren Athletinnen und Athleten bewältigten einen Dreikampf mit 60m-Sprint, Weitsprung und Ballwurf, die Älteren hatten zusätzlich die Disziplinen Hochsprung und 1000-m-Lauf. In einem starken Feld, welches fast ausschliesslich aus Leichtathletik-Vereinen bestand, zeigten alle Mellinger tolle Leistungen, so zum Beispiel Sophia Papaconstantinou (Jg. 2008) mit 1,40m und Mischa Koller (2006) mit 1,55m im Hochsprung oder Ella Büttiker mit starken 3,43 Min. im 1000-m-Lauf bei brütender Hitze am Nachmittag. Der Lohn für die Mühe: sehr gute Rangierungen, einen Podestplatz und insgesamt vier Auszeichnungen. Die Coaches hatten den Kids zwei Ziele gesetzt: Alles geben und Spass haben – und alle Athletinnen und Athleten haben beide Ziele mehr als erfüllt. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Toller dritter Rang in der ersten Stärkeklasse

Nur wenig fehlte und die Damenriege und Männerriege Stetten hätten am Kantonalturnfest in Muri in der ersten Stärkeklasse den zweiten Platz erreicht. Am Schluss fehlten mickrige 0,2 Punkte für den zweiten Platz.