Teens Gym vom TSV Rohrdorf gibt endlich wieder Vollgas

Fr, 25. Jun. 2021

Erstes Showturnen vor Publikum nach anderthalb Jahren

Sie mussten lange anderthalb Jahre warten, bis sie endlich wieder einmal von der Leine gelassen wurden. Yvonne Kaufmann berichtet vom ersten Auftritt des Teens Gym vom TSV Rohrdorf .

Endlich!!! Bei herrlichem Sommerwetter wurde Premiere gefeiert und nach langer, langer Pause wieder einmal vor Publikum getanzt. Die beiden Gruppen vom Teens Gym, ja unterdessen sind es zwei Gruppen die eine Wettkampfchoreo einstudieren, haben seit Januar fleissig Schritte geübt und an Formationen gefeilt. Lange hoffte man auf den einen Wettkampf noch vor den Sommerferien. Daraus wurde leider nichts. Aus diesem Grund hat das Leiterteam beschlossen, wenigstens ein Showturnen zu organisieren. Wenn das Wetter irgendwie mitspielen würde, dann draussen auf dem Rasen mit Zuschauern. Und siehe da, das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Trainiert wurde meist bei deutlich kälterem und nasserem Wetter auf dem Rasen. Für die eine Gruppe war es eine Premiere. Sie zeigte zum ersten Mal ihr frisch einstudiertes Programm. Sichtlich nervös und angespannt gelang der Auftritt und die Zuschauer klatschten begeistert. Die zweite Gruppe, die meisten schon «alte Hasen», waren nicht minder aufgeregt. Für sie war es nach anderthalb Jahren auch wieder der erste Auftritt vor Publikum. Sie zeigten, dass sie in dieser wettkampflosen Zeit nichts verlernt hatten und wussten die Zuschauer zu begeistern. Alle Turnerinnen, Turner und auch die Leiterinnen waren sich einig: Es hat so richtig Spass gemacht.
Momentan sieht es heiter aus am Corona-Himmel und einer zweiten Saisonhälfte mit Wettkämpfen steht nichts im Wege. Auch wenn diese sicher noch nicht unter normalen Umständen stattfinden werden. So stehen ab August unter anderem der NWS in Mellingen (Organisator TSV Rohrdorf) und für die zweite Gruppe im Dezember die Schweizer Meisterschaften in Schaffhausen auf dem Programm. Nach den verdienten Sommerferien geht es gleich Vollgas wieder los mit dem Wettkampftraining.
Auch nach den Sommerferien haben alle interessierten Teens, Jungs und Mädchen ab der 5. Klasse die Möglichkeit, Tanzluft zu schnuppern. Eine Anmeldung ist zwingend und es hat nur noch wenig freie Plätze. Alle Infos und Bilder vom Showturnen sind auf der Webseite vom TSV Rohrdorf aufgeschaltet. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…