Vorbereitungen im Fluss

Di, 08. Jun. 2021

Abkühlung mit der Jugendarbeit

Der Sommer steht vor der Tür und mit den steigenden Temperaturen auch das Bedürfnis nach Abkühlung. Die Reuss ist prädestiniert dafür. Mellingen als Stadt an der Reuss bietet dafür optimale Ausgangsbedingungen. Allerdings kann es in öffentlichen Gewässern auch mal zu tückischen Situationen kommen. Aus diesem Grund haben die beiden Jugendarbeitenden der Jugendanlaufstelle Mellingen-Wohlenschwil, Caterina Cecconi und Marvin Kingsley, im letzten Jahr diverse Kurse der Schweizerischen Lebensrettungs-Gesellschaft (SLRG) besucht und erfolgreich absolviert. Unter anderen die Kurse Basis Pool, See und Fluss und beide Jugendarbeiter sind zudem bestens ausgerüstet, um sich mit Gruppen gut vorbereitet im kühlen Nass zu amüsieren. So können Erfahrungen im Umgang mit öffentlichen Gewässern und Plätzen gesammelt werden. Grundsätzlich handelt die Jugendarbeit stets lebensweltorientiert und setzt sich für Aufenthaltsorte für Jugendliche ein und unterstützt sie darin, diese verantwortungsvoll zu nutzen. Die Jugendarbeit MeWo baut ihr Angebot gegen Ende Juni über die Sommermonate für Jugendliche ab der 6. Klasse aus dem Schulraum Mellingen-Wohlenschwil weiter aus. Gemeinsame Ausflüge, wobei zu einer vorher ausgewählten Stelle gewandert oder mit dem Fahrrad hingefahren wird, um anschliessend zu baden und grillieren, bilden das Rahmenprogramm. Weitere Informationen auch zu Anmeldungen über Soziale Medien und bei der Anlaufstelle vor Ort. (zVg) 

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…