Niederrohrdorf - Natur- und Vogelschutzverein

Fr, 23. Jul. 2021

Die auf den 23. April verschobene Mitgliederversammlung konnte aufgrund der Pandemie nicht vor Ort durchgeführt werden. Gemäss den geltenden Richtlinien des BAG (Covid-19) und der Empfehlung des Birdlife Schweiz hat der Vorstand beschlossen, über die wichtigsten Traktanden der Mitgliederversammlung dieses Jahr auf dem schriftlichen Weg abstimmen zu lassen. Von den 188 stimmberechtigten Mitgliedern nahmen 104 Stimmende teil.
Das Protokoll der Mitgliederversammlung 2020, die Jahresrechnung 2020, das Budget 2021, der Revisionsbericht 2020 sowie die Mitgliederbeiträge fürs 2022 wurden angenommen. Die Rechnung 2020, geprüft von den Revisoren, konnte mit einer Vermögenszunahme abgeschlossen werden. Die Höhe der Mitgliederbeiträge für 2022 soll belassen werden. Der Vorstand ist zuversichtlich, dass im nächsten Jahr die Mitgliederversammlung wieder regulär durchgeführt werden kann.
Das Jahresprogramm 2021 beinhaltet neben den regulären Arbeitseinsätzen auch gesellige sowie informative Anlässe. Bis anhin konnten die Arbeitseinsätze unter Berücksichtigung der geltenden Pandemieschutzmassnahmen durchgeführt werden. Indes mussten die Frühjahrsexkursion, das Märtkafi, der Sternmarsch sowie die Abendexkursion mit Einblick in den Rebbau beim Märxli abgesagt bzw. verschoben werden. Der Bau von Nisthilfen am 4. September, die Nistkastenreinigung am 30. Oktober und die Herbstwanderung am 5. September in den Brugger Schachen sollten indes möglich sein. Detailangaben zu den Anlässen findet man auf der Vereinshomepage nvn-niederrohrdorf.ch. Wie immer sind auch Nichtmitglieder herzlich willkommen. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…