Viermal Gold und viele Auszeichnungen

Di, 13. Jul. 2021

43 Mädchen und Jungs des TSV Rohrdorf an der Verbandsmeisterschaft der Sport Union Schweiz

Einmal mehr wurde der TSV Rohrdorf seinem Ruf als Talentschmiede gerecht. An der Verbandsmeisterschaft der Sport Union Schweiz (SUS) in Grosswangen holten die Jungs und Mädchen viermal Gold und viele Auszeichnungen.

Gesamthaft 43 Rohrdorfer Turnerinnen und Turner waren kürzlich in Grosswangen (LU) am Start. Elif Ernst und Sanisha Tumelero bei den Mädchen sowie Severin Ender und Simon Strässler bei den Jungs holten in ihren Kategorien den SUS-Verbandsmeistertitel. Bei den Jüngsten (Kategorie 1) holte sich Elif Ernst ihren ersten Sieg. Eine Auszeichnung erturnten sich Laura Meier als 24; Yara Kaufmann (27.), Farah Grob (29.) und Valeria Mendoza (36.). In der Kategorie 2 durften Darja Gaier (10.), Ladina Portmann (17.), Amelie Zehnder (23.), Amelia Beard (28.), Eva Stutz (35.)eine Auszeichnung entgegennehmen. Sanisha Tumelero wuchs sprichwörtlich über sich hinaus und turnte einen fast perfekten Wettkampf. Mit 37,70 Punkten holte sie souverän Gold und das Diplom als Verbandsmeisterin. Weitere Auszeichnungen gingen an Elin Zehnder (7.), Leanne Villiger und Emma Hufschmid (beide 8.), Lisa Attiger (17.), Cloé Rebmann (22.), Selina Hess (24.) und Simona Blunschi (33.).
In der Kategorie 4 freuten sich Elena Wanger (18.) und Sarah Rentsch (31.) über eine Auszeichnung.
Alle gestarteten TSV-Turnerinnen in der Kategorie 5 klassierten sich in den Rängen mit einer Auszeichnung. Es sind namentlich: Muthita Zimmerli (5.), Ladina Gut (13.), Daniela Schmid und Lisa Steger (beide 21.). Sehr gute Resultate gab es auch bei den Geräteturnern. In der Kategorie 4 starteten sechs Turner. Sie lieferten einen soliden Wettkampf und erzielten dabei hohe Noten. Simon Strässler holte sich mit 47,8 Punkten den Verbandsmeistertitel. Linus Ender turnte sich ebenfalls aufs Podium und sicherte sich mit seiner Leistung den 3. Rang. Nikola Jurisic (5.) und Ilea Wanger (8.) erturnten sich ebenfalls eine Auszeichnung.

TSV-Turner auf den Rängen 1 bis 4
In der Kategorie 5 konnten Severin Ender, Sven Märki, Louis Schraner und Janik Strässler ihre Leistungen abrufen. Im Vergleich zum letzten Wettkampf haben sie sich nochmals deutlich gesteigert. Das zeigt sich auch in den Resultaten. Severin Ender darf sich Verbandsmeister nennen. Janik Strässler belegte Rang zwei und Louis Schraner durfte die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Sven Märki landete auf Rang vier. (zVg/nk/ch)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)