Birmenstorf - Name gesucht

Fr, 20. Aug. 2021

«Schulhaus Widegass» und «neues Schulhaus» sind die heute gängigen Namen unserer Schulstandorte. Das «neue Schulhaus» ist auch schon gut 25 Jahre alt und erhält bezüglich diesem Attribut nun ernsthafte Konkurrenz durch den Neubau/Anbau an die Halle «Träff». Und das Pseudonym «Schulhaus Gemeindehausstrasse» ist selbst für den amtlichen Schriftverkehr etwas schwerfällig.
Der Gemeinderat will daher den Bezug des Neubaues nutzen und auch der Schulanlage an der Gemeindehausstrasse einen «griffigen» Namen geben. In der gemeinderätlichen Vorausscheidung haben es folgende Vorschläge unter die Top 3 geschafft: – Chlämmi (örtliche Bezeichnung im Volksmund) – Neumatt (Flurname) – Brunnmatte (Flurbezeichnung). Die Bevölkerung ist eingeladen, aus dieser Auswahl einen Favoriten zu bestimmen. (gk)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Nach den Ferien sind die Lotsen weg

Schulkinder und Kindergärtler in Birmenstorf haben keinen einfachen Schulweg. Für das Überqueren der Hauptstrasse mussten sie bisher einen Lotsendienst in Anspruch nehmen. Nun sorgen bauliche Massnahmen dafür, dass es auch ohne geht.