Das erste Höhenfeuer seit vier Jahren

Di, 03. Aug. 2021

Weniger Kitsch, dafür eine gute Zeit – die Bundesfeier fand in entspannter Atmosphäre statt

Am Sonntagabend lud die Gemeinde Remetschwil bei der Waldhütte im Sennhof zur 1.-August-Feier ein. Feines Essen, eine herrliche Aussicht und das grosse Höhenfeuer machten den Anlass zu etwas Besonderem.

Das Holz für das Höhenfeuer war aufgrund des Wetters feucht, liess sich dank der Expertise von vier Feuerwehrmännern dennoch rasch anzünden. Die Flammen boten dank des starken Funkenflugs einen wunderschönen Anblick. Das Feuer wurde von den anwesenden Mitgliedern der Feuerwehr Regio Heitersberg-Reusstal ständig im Blick behalten. Auch in Remetschwil folgten viele Einwohnerinnen und Einwohner der Einladung des Gemeinderats. Der Sportclub Busslingen bewirtete die Anwesenden mit Fackelspiessen, diversen Saucen, Salate und Pommes frites. Schon die auf jedem Tisch vorsorglich platzierten Weingläser machten deutlich: Ungezwungenes Zusammensein steht bei dieser Feier ganz klar im Vordergrund. Auf ein Feuerwerk verzichtete die Gemeinde bewusst und spendete das Geld stattdessen für einen guten Zweck. Privates Feuerwerk wurde reichlich gezündet. (sb)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Maroni, Marzipan und Macca ausgesetzt

Beim Tanklager wurden am 11. März drei Kaninchen aufgefunden. Die Polizei brachte sie ins Tierheim

Die süssen Kaninchen waren nicht als Osterhasen unterwegs. Die drei Langohren wurden in Mellingen beim Tanklager ausgesetzt. Nun warten sie im Tierheim auf ein neues Zuhause.

Einer Spaziergängerin fielen die drei freilaufenden Kaninchen am Waldrand hinter dem Tanklager auf. Sie informierte umgehend die Repol Rohrdorferberg-Reusstal. «Wir fanden drei Kaninchen und zwei Karotte…