Grosses Gartengässli verbreitert

Di, 24. Aug. 2021

Der Trampelpfad erschliesst neu die zwei Mehrfamilienhäuser der Zurma GmbH

Zwischen Alterszentrum und Städtli gibt es einen neuen Verbindungsweg. Beim Grossen Gartengässli wurde letzten Freitag der Belag eingebaut.

Die beiden Bauherren Tomas Masarik und Paul Zürcher erstellten in Mellingen zwischen Tägerigerweg und Altstadt zwei Mehrfamilienhäuser. Die ersten Bewohner sind bereits eingezogen. Bestandteil dieses Projektes war auch eine Verbreiterung des Grossen Gartengässlis, welches die zwei Liegenschaften mit einem Fussweg erschliesst. Bis anhin war das Gartengässli ein schmaler Trampelpfad, der vom Alterszentrum zwischen den Schrebergärten hindurch zum Lindenplatz führte. Der bis anhin einen Meter breite Trampelpfad wurde auf zwei Meter verbreitert. Die Bauherrin Zurma GmbH trat dafür von den Bauparzellen die Hälfte an die Gemeinde ab. Das Grosse Gartengässli erhielt letzten Freitag einen festen Belag. In Zukunft kann Jung und Alt, mit und ohne Gehhilfe und auch mit Kinderwagen, auf dem neuen Weg flanieren. Geplant ist weiter noch das Aufstellen von Sitzgelegenheiten. Mit dieser Aufwertung erhält Mellingen eine öffentliche Fussgängerverbindung zwischen dem Alterszentrum und dem Lindenplatz.

Benedikt Nüssli Letzten Freitag wurde der Belag eingebaut. Foto: bn

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…