Mellingen - Landfrauen: Vereinsreise am 2. September

Di, 10. Aug. 2021

Auf der Klosterhalbinsel gibt es mehrere interessante Gebäude, die die Landfrauen während eines Audio-Walks besuchen werden. Neben historischen Gebäuden wie der Klosterkirche und den Räumlichkeiten des ehemaligen Zisterzienserklosters gibt es auch das alte Zollhaus, die schöne Gärtnerei mit dem herrlichen Park, aber auch die grosse Schulanlage zu besichtigen. Nach dem Mittagessen widmen sich die Landfrauen einem Brauchtum, dem schon die alten Mönche in den Klöstern gefolgt sind. In einer spannenden Führung werden sie das Bierbrauen kennen lernen – mit Degustation, wo man kleinere und grössere Unterschiede von hellen und dunklen Bieren feststellen kann. Kostenbeitrag Führung: pro Person circa 5 Franken. Treffpunkt um 9.20 Uhr, Lindenplatz Bushaltestelle (zurück um 17 Uhr). Abfahrt um 9.33 Uhr mit Bus 332 nach Baden. Anmeldung bis 25. August bei Maria Gretener, Tel. 079 687 48 89, per E-Mail an: maria.gretener@gmx.ch(zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…