Nächster Halt: Remetschwil

Fr, 13. Aug. 2021

Der Bauwagen der Mojuro – offene Jugendarbeit Rohrdorferberg namens «Gerds Gärtchen» öffnet seine Türen vom 18. August bis zum 29. September in Remetschwil. Nach zwei Jahren steht der Baustellenwagen erneut in Remetschwil und bietet Kindern und Jugendlichen ab der 4. Klasse ein temporäres Freizeitangebot, bei welchem sie Freunde treffen, quatschen und an den kostenlosen Aktivitäten teilnehmen können. Natürlich sind auch Eltern, Geschwister, Bezugspersonen und Interessierte im und um den Bauwagen herzlich willkommen. Zu finden ist «Gerds Gärtchen» jeden Mittwochnachmittag von 14 bis 16 Uhr zwischen dem 18. August und dem 29. September im Busslinger Wald oberhalb des Kindergartens neben der Feuerstelle.

Eröffnungsanlass
Mit Spielen und feinen Schoggibananen werden bei der Eröffnung am 18. August Ideen und Wünsche für das Bauwagenprogramm der folgenden sechs Wochen gemeinsam auf einem Plakat gesammelt. Anhand dieser Ideen und Wünsche stellt das Team der Mojuro ein abwechslungsreiches Programm zusammen. So entstehen Aktivitäten ganz im Sinne der Kinder und Jugendlichen. Wer mitbestimmen will, sollte unbedingt vorbeischauen und sich miteinbringen. Das erste Mal beim Bauwagentreff mit dabei sein wird auch die neue Mitarbeiterin Valerie Mäder. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Fischer: Mit Frust im Bauch aufs Podest

Die Saison begann für das Mellinger Pitbike-Team «MD Performance» mit einem Fiasko. Schweizermeister Dennis Fischer ging im ersten Lauf auf Rang zwei zu Boden. Teamkollege Beni Wehrli genauso. Frust pur. Im zweiten Lauf zeigten die beiden Mellinger Fahrer, was sie wirklich drauf haben. Fischer preschte zeitweise an die Spitze und fuhr letztlich als zweiter aufs Podest. Wehrli kam auf Position sechs ins Ziel. Teamchef Martin Wernli atmet auf: «Wir haben jetzt Gewissheit, dass…