Schwertstreich-Tribüne steht

Fr, 13. Aug. 2021

Die Arbeiten für das Freilichtspiel verlaufen planmässig

Gestern Donnerstag begannen die Bauarbeiter mit dem Aufstellen der Tribüne für das Freilichtspiel Schwertstreich.

Muskelkraft war für einmal gefragt. Bis anhin fanden bei der Alten Kirche in Wohlenschwil die Proben statt, letztmals vergangenen Mittwoch. Für einen Beitrag im Tele M1 probten die Laienschauspielerinnen und -schauspieler in ihren Kostümen. Das Stück, das vom Wohlenschwiler Dorfpfarrer Peter Welti handelt, verspricht ein Höhepunkt zu werden. Regisseur Peter Locher versteht es, zusammen mit den Akteuren grosse Emotionen zu wecken. Mit dem Aufstellen der Tribüne wird in Wohlenschwil ein weiteres Kapitel geschrieben. Die Platzierung der Tribüne verlangte von der Arbeitsgruppe einiges an Vorplanung, bleibt doch zwischen dem Originalschauplatz vor der Alten Kirche und dem Weiher beim Restaurant Mühle nicht viel Platz. Und für das Freilichtspiel sind noch mehrere Seitenaufgänge freizuhalten. – Schwertstreich findet vom 3. bis 12. September vor der einmaligen Kulisse der Alten Kirche in Wohlenschwil statt. Noch sind einige wenige Tickets erhältlich auf schwertstreich.ch.

Benedikt Nüssli

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)