Sie hat ihre Olympia-Träume verwirklicht

Di, 03. Aug. 2021

Müde aber zufrieden ist Michelle Heimberg gestern von ihrem Olympia-Abenteuer aus Tokio nach Hause gekehrt. Die Fislisbacher Wasserspringerin hat geschafft, wovon sie jahrelang geträumt hatte. Sie qualifizierte sich letzten Freitag als Elfte für das Halbfinale der besten 18 Springerinnen. Nicht genug damit. In einem Herzschlagfinale gelang Heimberg, im letzten von fünf Halbfinalsprüngen, der Sprung ins Finale der zwölf weltbesten Springerinnen der Welt. Auch wenn es nicht immer optimal lief: Die erst 21-Jährige hat ihre selbst gesteckten Ziele erreicht. Und Sie schaut bereits wieder vorwärts. 2024 finden die Olympischen Spiele in Paris statt. Wie es Heimberg ins Finale in Tokio schaffte, lesen Sie auf Seite 5. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…