Toni Di Santo: «Wir müssen uns unsere Ziele erarbeiten»

Fr, 13. Aug. 2021

Am Samstag gilt es auch für den FC Mellingen ernst. Die «Löwen» müssen zum FC Bremgarten, der traditionell immer sehr ambitioniert in eine Saison startet. Trainer Toni Di Santo (Foto) freut sich auf das Startspiel und hofft, dass seine Mannschaft das Spiel über die ganze Spielzeit zusammenbringt. In den Vorbereitungsspielen vermochten die Rot-Gelben phasenweise durchaus zu gefallen. Allerdings lagen Hochs und Tiefs wechselweise nah beisammen. Zuletzt setzte es beim Hypi-Cup gegen 2.-Ligist FC Lenzburg eine 1:6-Niederlage ab, nachdem sie die erste Halbzeit dominiert hatten. Und am letzten Samstag gerieten die Mellinger gegen Rupperswil, mit Andi Etter als Libero, früh 0:2 in Rückstand, ehe sie zu einer erfolgreichen Aufholjagd ansetzten. «Wir müssen in Bremgarten von Anfang an bereit sein», sagt Di Santo. «Nicht, dass wir erst wieder einem Rückstand nachrennen müssen.» Im Gegensatz zum Spiel gegen Rupperswil, sollten Di Santo Rafael Müller (Flügel) und Joel Bolliger (Innenverteidigung) wieder zur Verfügung stehen. Allerdings fehlt der nominelle Innenverteidiger Dominik Loch (Ferien). Im Mittelfeld hat Di Santo ein Problem. Denn dort gibt Diego Beerle, ehemaliger U21-Spieler beim FC Winterthur, den Takt vor. Rückkehrer Andi Etter und Diego Beerle zusammen im Mittelfeld sind aber nicht kompatibel. Deshalb muss sich Di Santo etwas einfallen lassen. Im Oktober letzten Jahres gewann der FC Mellingen in Bremgarten 2:1. Die Torschützen damals: Rafael Müller und Diego Beerle. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…