Veranstaltungen - Mobile Jugendarbeit MeWo

Di, 24. Aug. 2021

Die Jugendarbeit Mellingen-Wohlenschwil geht auf Tour mit einem neu umgebauten Jugendwagen. Der mobile Treff «Bob der Bauwagen» wurde im Juni eingeweiht. In den nächsten Wochen ist er auf Tour. Erster Halt: Mellingen, Schulanlage KKZ, gegenüber dem Hallenbad. Bob und die Jugendarbeit MeWo werden von Mittwoch, 25. August bis und mit Freitag, 10. September jeweils Mittwoch- und Freitagnachmittag vor Ort sein. Zweiter Halt: Wohlenschwil, auf der Schulwiese. Von Mittwoch, 15. September bis Freitag, 1. Oktober ebenfalls jeweils Mittwoch- und Freitagnachmittag. In Begleitung der Jugendarbeitenden, Marvin Kingsley und Caterina Cecconi können Jugendliche ihre Freizeit aktiv gestalten.
Die pädagogischen Ansätze der Jugendarbeit MeWo basieren auf Partizipation, Bildung, Lebensweltorientierung, Freiwilligkeit, Offenheit und Niederschwelligkeit. Jugendliche werden in ihrer Persönlichkeitsentwicklung gefördert, indem sie ihre Selbstverantwortung und Sozialkompetenzen im Rahmen der Treffnachmittage und den partizipativen Projekten üben und erweitern. Alle Jugendlichen des Schulraumes Mellingen-Wohlenschwil sind ab der 6. Klasse herzlich willkommen. Natürlich dürfen nicht nur Jugendliche Bob kennenlernen. Am Freitag, 10. September von 17 bis 20 Uhr empfängt Bob auch alle Eltern und interessierte Einwohnerinnen und Einwohner um sich selbst ein Bild von Bob und der Jugendarbeit zu machen. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…