Was zaubern Aegerter und Oppenländer aus dem Hut?

Fr, 13. Aug. 2021

Aufsteiger FC Tägerig startet am Samstag gegen den FC Wettingen 2 ins Abenteuer 3. Liga. Mit welchen Spielern er das gegen eben diesen FC Wettingen 2 tun wird, ist selbst für das Trainerduo Thomas Aegerter und Philipp Oppenländer nicht so klar. Die beiden konnten in der intensiven Vorbereitung nie mit derselben Mannschaft auflaufen. Der Kader umfasst zwar 30 Spieler. Doch die Liste der Abwesenden war allzeit hoch. So auch am letzten Dienstag bei der Meisterschaftshauptprobe gegen Erlinsbach (3. Liga). Das Spiel ging für die Tägliger 1:2 verloren. Dabei wäre durchaus mehr drin gelegen. Die frühen Gegentore in der 6. und 23. Minute waren durchaus vermeidbar. Und wenn die Tägliger ihre Torimpotenz, ihre Chancen verwertet hätten, auf dem Notenblatt würde was anderes stehen. Nach dem Aufstieg vor wenigen Wochen hat beim FC Tägerig still und leise eine Gesichtsveränderung stattgefunden. Gegen Erlinsbach standen mit Robin Kohler, Carlos Alberto Martins Alves und Pedro Loureiro Da Costa drei eigene Junioren auf dem Platz. Dazu kam in der zweiten Hälfte Junioren-Goalie Jonas Simon. Mit Silvan Peterhans, Bleart Rrahmani, Simone Gehrig, Roman Lips und Raphael Zehnder liefen Spieler auf, die ihre besten Jahre alle noch vor sich haben. Bei aller Jugend: Eines ist noch immer gleich geblieben: Simon Flückiger steht mit seinen 38 Jahren als Torhüter noch immer zwischen den Pfosten. Wie das am Samstag gegen Wettingen 2 aussehen wird? Lassen wir uns überraschen. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)