Wir sind mit dem Bambuk da

Di, 31. Aug. 2021

Doris Wettstein hat für sich und ihre Tochter ein Dreiradtandem gekauft

Mutter und Tochter strahlen, als sie mit ihrem E-Dreiradtandem beim «Reussbote» vorfahren.

Wir besitzen kein Auto», sagt Doris Wettstein. Seit März haben sie und ihre Tochter dafür ein E-Dreiradtandem, mit dem sie zum Einkaufen, zum Zahnarzt, zum Fussball oder einfach so ins Grüne fahren. Ein Stück Freiheit und Zweisamkeit, die Mutter und Tochter geniessen. Wer denkt, dass das über zwei Meter lange Gefährt nur mit Anstrengung zu bewegen ist, täuscht sich. Ein Elektromotor sorgt für Unterstützung. «Wir fahren beide gerne Velo», sagt Wettstein. «Dank dem Dreiradtandem kann auch meine Tochter (mit Beeinträchtigung) diesen Sport ausüben.» Auf das spezielle Tandem aus einer deutschen Familienmanufaktur wurde Wettstein übers Internet aufmerksam. Bei einer Privatperson in der Schweiz konnten die beiden das Velo Probe fahren. «Das Fahrrad hat uns sofort gefallen. Die Anschaffung ist zwar nicht günstig, lohnt sich aber definitiv», sagt sie. Dank den drei Rädern fühle sie sich beim Fahren viel sicherer. Bei ihren Fahrten fallen die beiden Frauen auf dem windschnittigen Gefährt auf. «Es reagieren viele Menschen und lachen uns an, wenn wir mit dem Velo vorbeifahren», sagt Wettstein. Nach dem Fototermin, setzten die beiden auf dem Parkplatz zurück und machten sich mit flottem Tritt auf den Heimweg nach Stetten.

Debora Gattlen

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Gegen den Favoriten lag nicht mehr drin

Team Argovia verliert die Halbfinalspiele gegen Trogen Speicher mit 2:6 und 2:3

Gegen den Favoriten aus St. Gallen hätte für einen Sieg alles perfekt laufen müssen. Dabei spiegelt die deutliche 2:6- und 2:3-Niederlage den knappen Ausgang der einzelnen Spiele nicht wieder. Diese waren teilweise sehr umkämpft – mit dem besseren Ende für den BC Trogen Speicher. Der Auftakt in die Heimbegegnung glückte am Samstag: Beide Herrendoppel wurden gewonnen. Leider blieb…