«SchöNie» knipst FCN-Licht aus

Fr, 17. Sep. 2021

In der 88. Minute des 1/16-Finalspiels ging für den FC Niederwil das diesjährige Cup-Abenteuer jäh zu Ende. Sascha Studer vom FC Schönenwerd-Niedergösgen knipst dem FC Niederwil in der 88. Minute das Cup-Licht aus.

Es ist in dieser Saison stets die gleiche Leier. Der FC Niederwil rackert, rennt und schnuppert stets ein wenig am Erfolg. Aber nur, um im entscheidenden Moment einen Nasenstüber einzufangen. Wer weiss, wie schmerzhaft solch ein Zwick an die Nase ist, kann sich in etwa die Gemütslage der Niederwiler vorstellen. Dabei hätten sie auch gegen Cup-Sieger «SchöNie» ihre Chancen gehabt.

Die Krux mit den vielen Chancen
Niederwils Co-Trainer Reto Salm wiederholte nach Spielschluss den Satz ein ums andere Mal und schüttelte dabei den Kopf: «Wenn doch nur mal einer dieser vielen Chancen reingehen würde.» Die Niederwiler kämpften leidenschaftlich. Nur fällt es dem Team von Gino Saporito/Reto Salm schwer, sich in der gefährlichen Zone durchzusetzen. So kam es auch gegen «SchöNie», wie es in dieser Saison wiederholt kam: Die Niederwiler rackerten und rannten. Aber sie belohnten sich nicht. Wer das Glück liegen lässt, braucht sich nicht wundern, wenn es andere am Wegrand auflesen. So wie beim Siegtreffer der Gäste in der 88. Minute, als «SchöNies» Sascha Studer nach einer Ecke nur noch den Fuss hinhalten musste.

Hoffnung dauerte nur kurz
Zehn Minuten zuvor war es Niederwils Aussenverteidiger Livio Rey, der mit seinem Kopfballtor die Hoffnung auf die Riedmatt zurückbrachte. Unvermögen und eine starke Gäste-Abwehr verhinderten indes weitere Treffer. Der fiel auf der anderen Seite.
Trotz neuerlicher Enttäuschung schauen sie in Niederwil bereits wieder nach vorn. In der Meisterschaft soll endlich der erste Dreier eingefahren werden. Am besten gleich morgen Samstag beim Auswärtsspiel bei Menzo Reinach (18 Uhr). Wenn es stimmt, dass dem Tüchtigen das Glück lacht, sollte der FC Niederwil endlich wieder mal dran sein bei der Verteilung.

Adrian Köchli


Match-Telegramm

FC Niederwil – FC Schönenwerd-Niedergösgen 1:2 (0:0).
Riedmatt, 50 Zuschauer

Tore: 71. Simon Bürge 0:1, 77. Livio Rey 1:1, 88. Sascha Studer 1:2.

FC Niederwil: Simon Zimmermann, Livio Rey, Raphael Peterhans, Casey Specker, Rafael Schertenleib (89. Joel Insaurralde), Arijan Mehmeti (73. Andreas Habegger), Joel Rey, Patrick Meyer (67. Alessio Saporito), Damian Wüthrich, Fabrice Rätz, Marino Feurer

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Maroni, Marzipan und Macca ausgesetzt

Beim Tanklager wurden am 11. März drei Kaninchen aufgefunden. Die Polizei brachte sie ins Tierheim

Die süssen Kaninchen waren nicht als Osterhasen unterwegs. Die drei Langohren wurden in Mellingen beim Tanklager ausgesetzt. Nun warten sie im Tierheim auf ein neues Zuhause.

Einer Spaziergängerin fielen die drei freilaufenden Kaninchen am Waldrand hinter dem Tanklager auf. Sie informierte umgehend die Repol Rohrdorferberg-Reusstal. «Wir fanden drei Kaninchen und zwei Karotte…