Überfordert gegen den Leader

Fr, 03. Sep. 2021

Fussball, 2 . Liga: Der FC Niederwil verliert zu Hause gegen Sarmenstorf mit 0:5 – Mann des Spiels ist Alain Schulz

Bis zur 60. Minute hielt der FC Niederwil gegen Sarmenstorf mit. Dann liessen die Kräfte nach, das Heimteam kassierte folglich vier Tore. Drei davon verwertete der ehemalige Profi Alain Schulz.

Elf Tore stehen nach dem Match gegen Niederwil auf dem Konto der Sarmenstorfer Stürmer Fabio Huber und Alain Schulz. Sie schlugen auch gegen Niederwil zu und erzielten vier der fünf Treffer. Mann des Spiels war der ehemalige Fussballprofi Alain Schulz, der bei GC, Aarau und Wohlen spielte, ehe er zum FC Sarmenstorf stiess. Auch an diesem kühlen Dienstagabend traf der mittlerweile 38-Jährige ex Fussballer. In der zweiten Hälfte erzielte er einen lupenreinen Hattrick. Vor allem sein Freistosstor zum 0:3 war sehenswert. Seitlich versetzt zum Tor, fast an der Cornerfahne draussen, schlenzte Schulz den Ball über Freund und Feind in die hintere Torecke. Was für eine Kiste.

Niederwil hält zu Beginn dagegen
Die Niederwiler, die dank einem Punktgewinn letzten Samstag gegen Aufsteiger Windisch Moral getankt hatten und bissig in die Partie stiegen, hielten zu Beginn gut dagegen. Der Defensivverbund funktionierte, die Räume waren für die Sarmestorfer Angriffe zu. Nur in der 34. Minute klappte es nicht, als Fabio Huber alleine vor Niederwils Goalie Simon Zimmermann sich nicht zweimal bitten liess. Er verwertete die Vorlage zum vielumjubelten Führungstreffer der Sarmenstorfer. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich, weshalb Sarmenstorf die 2.-Liga-Tabelle anführt und das Niederwiler-Team des Trainergespanns Saporito und Salm in den hinteren Regionen zu finden ist. Niederwil war plötzlich überfordert, die Abstimmungen zwischen den Reihen stimmte nicht mehr. Sarmenstorf nutzte das geschickt aus. Innerhalb von sechs Minuten (72. bis 78.) erzielte der Leader drei Tore. Man musste Schlimmes befürchten. Als dann in der 80. Minute Schulz vom Platz ging, war der Mist geführt. Sarmenstorf spulte sein Pensum ab und Niederwil war froh, dass der Leader einen Gang zurückschaltete.

Morgen Samstag gegen Fislisbach
Niederwil bezahlte am Dienstagabend Lehrgeld und hat die Erkenntnis, dass gegen die Teams der vorderen Tabellenhälfte wohl nicht viel zu holen ist. Vor allem muss das Team aber punkten gegen die Mannschaften der zweiten Tabellenhälfte. Die Niederwiler liegen nach der 0:5-Pleite gegen Sarmenstorf mit einem Punkt aus vier Partien auf dem drittletzten Platz mit einem Torverhältnis von 1:12. Morgen Samstag, um 18.30 Uhr, sind sie Gast auf der Esp beim FC Fislisbach.

Benedikt Nüssli

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)