2500 Tonnen belastetes Material entsorgt

Fr, 17. Sep. 2021

Auf dem ehemaligen Egro-Gelände in Niederrohrdorf ist der Aushub des schadstoffbelasteten Materials fast beendet. Nach der kompletten Entsorgung durch den jetzigen Eigentümer, die Immostar Home AG, gilt die Parzelle 511 im Weiherweg bald nicht mehr als sogenannter «belasteter Standort». Das Projekt wurde durch ein neutrales Fachbüro begleitet. Am Ende kamen 2500 Tonnen belasteter Aushub zusammen, davon 1300 Tonnen Sonderabfall, der entweder von einer Schweizer Spezialfirma sortiert oder zur Verbrennung in die Niederlande verschifft wurde. Der Weg bis zur Totalsanierung war jedoch steinig und ist auch der Hartnäckigkeit der Anwohner zu verdanken. Mehr lesen Sie auf Seite 9. (ml)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…