Begegnung mit Alpabzug

Di, 14. Sep. 2021

Theaterbühne ging auf Vereinsreise

Ende August unternahmen 14 Mitglieder der Theaterbühne Mägenwil ihre alljährliche Vereinsreise. Zuerst versammelten sie sich beim Schulhaus, erhielten vom Präsidium letzte Informationen, eine kleine Zwischenverpflegung und machten sich gut gelaunt auf den Weg Richtung Ostschweiz. Der erste Kaffeehalt führte nach Lichtensteig zum Kägi Glücksshop, wie sich der Laden selbst nennt. Im Gegensatz zum Wetter meinte es das Verkehrsaufkommen so gut, dass man über eine Stunde zu früh ankam. Selbstverständlich deckten sich die Mägenwiler dabei sack- oder meterweise mit Kägifret ein. Anschliessend gings nach Wildhaus. Kaum auf der Strasse hiess es aber anhalten, staunen und geniessen, denn ein Alpabzug kam entgegen.
Frisch gestärkt gings am Nachmittag weiter mit einer Schnellbleiche in Naturjodeln und Talerschwingen unter der Leitung von Christian Metzler. Das war ein Gaudi!
Am Sonntag nach dem Frühstück machten sich die Theaterleute auf den Weg zur Schwägalp. Dort gab es eine Führung durch die Alpschaukäserei. Danach genoss man noch gemeinsam ein «Zvieriplättli» bevor es auf den Heimweg ging. Das Regenwetter tat der guten Laune keinen Abbruch.

Zoran Umbricht

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Niederrohrdorf - Abteilung nächste Woche nicht besetzt

Die Bevölkerung wird um Kenntnisnahme gebeten, dass die Abteilung Planung und Bau aufgrund der Abwesenheit sowohl des Leiters Abteilung Planung und Bau sowie dessen Stellvertretung in den Schul-Sommerferien vom 25. bis 29. Juli während einer Woche nicht besetzt ist. Der Gemeinderat und die Verwaltungsleitung bitten um Verständnis. (gk)