DTV Künten ready für den Volleyball-Saisonstart

Di, 07. Sep. 2021

E-Mail-Post aus Künten. Ein kurzer Text und ein Foto. Es zeigt die Damen des DTV Künten mit ihrem Cheftrainer Tobias Heimgartner. Es wurde im Anschluss an das Trainingsweekend vom vorletzten Wochenende geschossen. Und es soll dokumentieren, wie sehr sich die Künter Volleyball-Frauen auf die bevorstehende Volleyball-Saison freuen. Das, nachdem die beiden letzten Saisons vorzeitig abgebrochen wurden und lange Zeit nicht mal mehr ein geregeltes Training in der Halle möglich war. Auf dem Foto zu sehen sind die drei Damen-Teams des «DTV Künten Volley». Gemeinsam bereiteten sie sich an dem besagten Wochenende auf die neue Volleyball-Saison vor, die Ende Oktober starten wird. Über 30 Spielerinnen erhielten während vier Trainingseinheiten vom Trainerteam, bestehend aus vier Personen, Tipps und Tricks um die individuelle Technik sowie das Zusammenspiel zu optimieren. Nebst viel Zeit am Ball kam beim Trainingsweekend in Lichtensteig aber auch die Teambildung bei den gemeinsamen Essen und dem Abendprogramm nicht zu kurz – die Teams sind also mental und physisch bereit für die kommende Saison. Die «Minions», das Damen 1, wird diese am 19. Oktober mit einem Auswärtsspiel gegen Würenlingen in der 3. Liga Pro in Angriff nehmen und steht dann am 22. Oktober um 21 Uhr zum ersten Mal in der heimischen Mehrzweckhalle in Künten im Einsatz. Die Damen 2 und Damen 3 spielen diese Saison in der 5. Liga in der gleichen Gruppe und treffen gleich im ersten Match am 17. Oktober um 13 Uhr in der Mehrzweckhalle Künten aufeinander. Die Künter Volleyball-Frauen haben es vorgemacht. Mal schauen, welche Fotos der «Reussbote» von den anderen Volleyball-Teams in der Region zugeschickt erhält. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)