Ein Abend voller Geschichten

Di, 28. Sep. 2021

Die Tickets für die Lesung waren ausverkauft, das Bedürfnis nach kultureller Unterhaltung ist gross. Die Autorin Edith Nielsen Saad-Moor, die nur wenige Meter von der Bibliothek Mellingen entfernt wohnt, machte das Forum der Bibliothek in der Stadtscheune zu ihrem Wohnzimmer und las aus ihrem bereits sechsten Roman «Mehrfamilienhaus mit Garten».
Andrea Hunziker empfing die Gäste mit zarten Harfenklängen und die Bibliotheksleiterin Barbara Kindler begrüsste die Anwesenden. Edith Nielsen begann ihre Lesung mit der Vorstellung des «Mehrfamilienhauses» und seiner Bewohner. Im Anschluss pickte sie gekonnt einige Bewohner heraus, um deren Leben etwas genauer zu beleuchten. Wie Sophie Kern, die gerne über das Fernweh und das Heimweh philosophiert. Die Autorin erzählt von einem Stromausfall im Haus, der alle Bewohner in unterschiedliche Situationen und unerwartete Begegnungen bringt. Dank diesem «Glücksfall» findet ein Maler im Dunkeln sein neues Aktmodel. Es folgen Gedanken zur Geschichte des Hauses und der Mittagsruhe, die seit Anbeginn als heilig gilt und von Lausbubenstreichen, die in so einem Haus nicht fehlen dürfen. Mit Applaus bedankte sich das Publikum für einen kurzweiligen, fröhlichen Abend voller Geschichten. Das Buch ist im Eigenverlag erschienen und kann in der Bibliothek

Gabi Bhend ausgeliehen werden.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…