Ein verflixter Penalty kostet die Tägliger einen Punkt

Di, 14. Sep. 2021

Fussball, 3. Liga: FC Tägerig – FC Kappelerhof 1:1 (0:0)

FC Tägerig-Präsident Roger Frei machte nach dem Spiel gegen den FC Kappelerhof aus Baden, ein Gesicht, als ob es gerade regnen würde. «Nein», antwortete er etwas mürrisch, «ich bin mit dem einen Punkt nicht zufrieden.» In Tägerig sind offenbar nach dem furiosen Saisonstart, mit vier Siegen in Folge, die Ansprüche etwas gestiegen. «Natürlich ist es unser Anspruch, jedes Spiel zu gewinnen», erklärt Trainer Philipp Oppenländer die Gemütslage. «Aber wir dürfen nicht erwarten, jeden Gegner einfach vom Platz zu fegen. Wir sind die Aufsteiger, nicht vergessen.» Dieser Aufsteiger hätte aber die Chancen gehabt, diesen Gegner mit 3:0 oder 4:0 nach Hause zu schicken. Allein Yunus Hamurtekin, dem kurz nach der Pause der Führungstreffer gelang (51. Minute), hätte drei oder vier Tore schiessen müssen. Doch er versiebte die Hochkaräter ein ums andere Mal. Damit liessen die Tägliger dem Gegner die Hoffnung auf einen «lucky punch». Der kam prompt in der 88. Minute: Kurz, nachdem Hamurtekin wieder einmal allein vor dem gegnerischen Torhüter gescheitert war, pfiff der Schiedsrichter Penalty. Verteidigerhüne Daniel Peterhans soll nach einem Eckball einen gegnerischen «Hundert-Kilo-Brocken» unsanft angegangen sein. Peterhans: «Der hat seinen Ellbogen ausgefahren, so dass ich auflaufen musste. Und dann ist er wie eine Puppe umgefallen und hat den schwer Verletzten gespielt.» Tatsächlich hätte ein Videoschiedsrichter bei der Nachkontrolle der Bilder wenig Argumente für einen Foulpfiff gefunden. Das brauchte Getoart Himaj vom FC Kappelerhof nicht zu kümmern. Er schickte Simon Flückiger im Tägeriger Tor in die falsche Ecke und versenkte das Geschenk souverän zum späten Ausgleich. Mit diesem Zähler ist der Aufsteiger seit fünf Spielen ungeschlagen und grüsst mit 13 Zählern stolz vom 2. Tabellenplatz der 3. Liga, Gruppe 2.
Heute, Dienstagabend müssen die Tägliger beim Spitzenklub der 3. Liga, Gruppe 1, dem FC Buchs im Axpo Aargauer Cup zum 1/16-Final ran. Spielbeginn 20 Uhr.

Beat Gomes

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Maroni, Marzipan und Macca ausgesetzt

Beim Tanklager wurden am 11. März drei Kaninchen aufgefunden. Die Polizei brachte sie ins Tierheim

Die süssen Kaninchen waren nicht als Osterhasen unterwegs. Die drei Langohren wurden in Mellingen beim Tanklager ausgesetzt. Nun warten sie im Tierheim auf ein neues Zuhause.

Einer Spaziergängerin fielen die drei freilaufenden Kaninchen am Waldrand hinter dem Tanklager auf. Sie informierte umgehend die Repol Rohrdorferberg-Reusstal. «Wir fanden drei Kaninchen und zwei Karotte…