Endlich wieder «Städtlimärt»

Di, 14. Sep. 2021

Gut besuchter Floh- und Antiquitätenmarkt in der Altstadt

Nach eineinhalb Jahren fand in Mellingen wieder ein Floh- und Antiquitätenmarkt statt. Das Wetter passte, die Besucher kamen zahlreich.

Noch ein paar Tage vor dem Markt meldete Marktchef Röbi Höhener 90 Stände. «Es braucht wahrscheinlich seine Zeit, bis alle Marktfahrer wieder kommen werden. Und einige haben altershalber aufgehört», sagt Höhener zum «Reussbote». Corona hat auch hier seine Spuren hinterlassen, zu den besten Zeiten kamen gegen 200 «Trödler» ins Städtchen. Schliesslich zeigten letzten Sonntag 110 Marktfahrer ein unglaublich breites Angebot an Antiquitäten und nicht mehr Benötigtem. Und auch die Besucherinnen und Besucher kamen zahlreich in die Gassen der Altstadt, einige trugen eine Maske. Sie alle aber flanierten von Stand zu Stand, hielten einen Schwatz hier und kauften das eine oder andere Schnäppchen dort. Wer Glück hatte, der fand sogar eine echte Trouvaille. Gegen Hunger und Durst sorgten Verpflegungsstände, ob Gegrilltes, Crêpes oder ein kühles Getränk – auch hier war bestens für die Gäste gesorgt. Ein gelungener Auftakt in die neue Marktsaison nach Corona.

Benedikt Nüssli

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Fischer: Mit Frust im Bauch aufs Podest

Die Saison begann für das Mellinger Pitbike-Team «MD Performance» mit einem Fiasko. Schweizermeister Dennis Fischer ging im ersten Lauf auf Rang zwei zu Boden. Teamkollege Beni Wehrli genauso. Frust pur. Im zweiten Lauf zeigten die beiden Mellinger Fahrer, was sie wirklich drauf haben. Fischer preschte zeitweise an die Spitze und fuhr letztlich als zweiter aufs Podest. Wehrli kam auf Position sechs ins Ziel. Teamchef Martin Wernli atmet auf: «Wir haben jetzt Gewissheit, dass…