Endlich wieder vereint unterwegs

Di, 07. Sep. 2021

Die Leiter des STV konnten nach langer Pause wieder einen Anlass mit der Geräteriege durchführen

Nach viel zu langer Zeit der Einschränkungen, konnten die Leiter endlich wieder einen Anlass mit der ganzen Geräteriege des STV Mägenwil durchführen.

Ende August 2021 trafen sich 48 Kinder und acht Leiter bei der Turnhalle Mägenwil um gemeinsam nach Wohlen zu reisen. Dort durften sie für zwei Stunden exklusiv die Halle der Jump Factory geniessen. Das ist eine Trampolin-Halle mit verschiedenen Bereichen welche Trampoline, Schnitzelgruben, Parcours und anderes mehr anbietet.
Im ersten Teil konnten sich alle frei austoben und die diversen Aktionsbereiche ausprobieren. Im zweiten Teil gab es einen kleinen Wettkampf, bei welchem unterschiedliche Challenges in der Gruppe absolviert werden mussten. Nachdem alle ausgepowert waren, ging es zurück nach Mägenwil, wo das Küchenteam «Gänse und Alan» in der Aula bereit stand. Es gab für alle feine Ravioli und Salat. Die Kinder hatten guten Appetit und so gab es keine Resten zu beklagen.
Gestärkt ging es am Nachmittag zum zweiten Teil, mit einem Postenlauf und einem Foto-OL rund um das Schulhausareal, über. Es ging weiter in den Gruppen vom Vormittag. Dabei mussten Papierflieger gefalten, Puzzles zusammengesetzt, Ringe durchstiegen und Nummern gesucht werden, um für das Team möglichst viele Punkte zu sammeln. Vor der Rangverkündung gab es noch einen feinen Nussgipfel. Alle Gruppen, egal ob der 1. oder 8. Platz, konnten sich vom grossen Gabentisch einen Preis aussuchen.
Zum Abschied wurde das Küchenteam, die Leiter und die Organisatorin mit grossem Applaus der ganzen Gruppe belohnt. Müde, aber zufrieden, gingen am Schluss alle nach Hause und freuen sich bereits auf weitere Anlässe und Wettkämpfe mit der Geräteriege. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)