Fairness und Anstand im Wahlkampf

Di, 21. Sep. 2021

Liebe Mägenwiler und Mägenwilerinnen

Als Gemeinderätin und Vizeammann unseres Dorfs erlaube ich mir, mich auf diesem Weg direkt an euch zu wenden: Fairness und Anstand während eines Wahlkampfes bei dem es um die Wieder- resp. um die Neuwahl von Kandidaten für den Gemeinderat, den Vizeammann und den Ammann geht, sollten eigentlich zu unserer Dorfkultur gehören. Leider gibt es ein paar wenige Mitmenschen, denen genau diese beiden Begriffe nichts bedeuten! Anonyme Flyer und persönlich an mich gerichtete, anonyme Schmuddelpost gehören genauso dazu wie der Umstand, dass auf der öffentlichen (!) FB-Gruppe «Du besch vo Mägenwil wenn» meine Beiträge und Kommentare gelöscht und mein Wahlflyer nicht zugelassen wird – ganz im Gegensatz zu den anderen, neuen Kandidaten. Für mich läuft dies unter dem Begriff Diskriminierung!
Trotz allem würde ich mich über eine rege Wahlbeteiligung freuen und natürlich auch, wenn ich ein Gemeinderatsamt ausfüllen und weiterhin für euch da sein dürfte.

Marlène Fehlmann, Mägenwil

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…