Feuer und Flamme für dieses «Dschungelbuch»

Di, 14. Sep. 2021

Sie singen und spielen «Probiers mal mit Gemütlichkeit» und brillieren mit einer grossartigen Leistung in der Halle blau

Ein ganzes Schulhaus und die Argovia Philharmonic bringen das Publikum zum Staunen.

Ohne Feuer käme das «Dschungelbuch» wohl kaum vom Fleck. Tiger Shir Khan nämlich fürchtet nicht nur das Feuer sondern auch Mogli, ein im Dschungel ausgesetztes Menschenkind. Könnte dieser Mogli ein Feuer entfachen? Davor fürchtet sich der Tiger ganz besonders und bedroht deshalb den kleinen Menschenjungen. Moglis Beschützer, Panther Baghira, bleibt nichts Anderes übrig, als das Menschenkind durch den Dschungel zurück ins Menschendorf zu begleiten. Unterwegs aber begegnen ihnen der Bär Balu oder Affenkönig King Louie. – So geht im «Dschungelbuch» die Handlung.
Und diese Handlung erzählten, sangen und spielten rund 200 Mädchen und Buben vom Kindergarten bis zur 6. Primarklasse letzten Donnerstag und Freitag in der Halle blau in Wohlenschwil. Sie spielten Querflöte, Pauke oder Gitarre unter der Leitung von Dirigent Adrian Zinniker, zuständig für die Musikvermittlung bei Argovia Philharmonics. Die Kinder wurden unterstützt von professionellen Musikerinnen und Musikern. Und wer kein Instrument spielte, sang oder rieb beide Hände. Die Mädchen und Buben schnalzten mit der Zunge, klatschten auf die Schenkel oder stampften laut auf den Boden. Mit solcher «Body Percussion» verwandelten sie die Halle in einen Regenwald: Man wähnte sich im Nieselregen, hörte die grossen, schweren Tropfen und schliesslich ein heftiges Gewitter mit Donner und Blitz.
Der Funke sprang von den Kindern über ins Publikum. «Grandios» lobte Dirigent Adrian Zinniker. «Hell begeistert» sei sie, sagte Schulleiterin Sandra Engler und freute sich über das Ergebnis dieser Schul-Projektwoche. (hhs)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…