Fislisbacher 50+ sind im Schweizer Cup unter den besten 16

Di, 07. Sep. 2021

FC Fislisbach-Präsident Martin Dürr (Foto) kickt bei den «ergrauten Herren» des Vereins, der Equipe 50+ mit. Letzten Samstag mussten die Fislisbacher Oldies im Schweizer Cup 1/16-Final gegen das Team vom FC Reineck-Staad ran. Gegen die verloren die Fislisbacher letztes Jahr auf dem Esp 3:7. Revanche war angesagt. Entsprechend hart ging es zur Sache. Bei Fislisbach flog Antonio Marsicovetere wegen einer Tätlichkeit in der 48. Minute vom Platz (gespielt wird im Cup 70 Minuten). Zu sechst (gespielt wird mit sieben Mann inkl. Torhüter) brachten die Fislisbacher den 3:2-Vorsprung über die Zeit. Dabei ging es nicht immer fair zu und her, wie Martin Dürr freimütig einräumte. Auch vonseiten der Fislisbacher nicht. Die Tore für die FCF-Oldies erzielten (4. Minute) Markus Staubli 1:0, Antonio Marsicovetere (15.) und Daniel Strebel (20.). Die Ostschweizer erwiesen sich als schlechte Verlierer. Sie schlugen die Offerte zum gemeinsamen Essen nach dem Spiel aus und zogen nach dem Spiel wortlos ab. Clubbeizerin Brigitte Wenger blieb auf dem vorbereiten Fleischkäse und Kartoffelsalat sitzen. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…