Landfrauen spielen Pétanque

Fr, 10. Sep. 2021

Der 11. August war der erste warme Abend in diesem Sommer, genau richtig für den Ausflug der Landfrauen Niederrohrdorf nach Bremgarten. Zwölf Frauen und Männer haben sich angemeldet und wurden vom Pétanque-Klub Bremgarten sehr herzlich empfangen. Zuerst wurden sie in die Spielregeln eingeführt, dann in Gruppen eingeteilt und jede Gruppe bekam einen «Profi» vom Klub als Mitspieler. Das hat sich als sehr hilfreich erwiesen, weil das Spiel auf den ersten Blick einfacher aussieht, als es ist – vor allem beim Zählen der Punkte. Manchmal gelang ein Wurf richtig gut … gleich die nächste Kugel jedoch verfehlte das Ziel weit! Aber Mitmachen zählt und als Belohnung gabs anschliessend ein gemütliches Zusammensein mit Wurst vom Grill und Brot. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…