Lesermeinungen - Gemeinderatswahlen in Mellingen

Fr, 03. Sep. 2021

Für die Ende September stattfindenden Wahlen haben sich acht Kandidatinnen und Kandidaten angemeldet. Es wird also spannend, welche die fünf Sitze besetzen werden. Mit Martin Huber hat sich schon vor Wochen ein Mitglied des Gewerbevereins Region Mellingen als Stadtammann ins Rennen gebracht. Er hat jahrelang die Eisenwaren Huber geführt, war fünf Jahre lang Vizepräsident der Swissavant (Wirtschaftsverband mit über 1000 Mitgliedern) und in unserem Gewerbeverein ist er seit einigen Jahren als Revisor aktiv. Ich durfte mit Martin Huber im OK der Mega 17 zusammenarbeiten und habe ihn da als engagierten und motivierten OK-Präsidenten erlebt, welcher, zusammen mit dem OK, eine sehr erfolgreiche Gewerbeausstellung auf die Beine gestellt hatte. Aus diversen Gesprächen weiss ich, dass er sich die Kandidatur reiflich überlegt hat und bin überzeugt, dass er sich mit vollem Elan für einen funktionierenden Gemeinderat, für Mellingen und auch für das Gewerbe einsetzen wird.
Martin Huber war und ist in verschiedenen Vereinen tätig. Dies, und seine offene Art, wird ihm sicher helfen, mit der Bevölkerung in regem Kontakt zu bleiben. Ich denke, dass ein Macher wie Martin Huber der Gemeinde gut tun würde. Aus diesem Grund empfehle ich den Mellinger Stimmbürgerinnen und Stimmbürger, Martin Huber als Gemeinderat sowie als Stadtammann zu wählen.

Urs Imboden, Präsident Gewerbeverein Region Mellingen

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Fischer: Mit Frust im Bauch aufs Podest

Die Saison begann für das Mellinger Pitbike-Team «MD Performance» mit einem Fiasko. Schweizermeister Dennis Fischer ging im ersten Lauf auf Rang zwei zu Boden. Teamkollege Beni Wehrli genauso. Frust pur. Im zweiten Lauf zeigten die beiden Mellinger Fahrer, was sie wirklich drauf haben. Fischer preschte zeitweise an die Spitze und fuhr letztlich als zweiter aufs Podest. Wehrli kam auf Position sechs ins Ziel. Teamchef Martin Wernli atmet auf: «Wir haben jetzt Gewissheit, dass…