Peter Feuz von der SG Fislisbach gewinnt mit 99 Punkten

Fr, 24. Sep. 2021

Schiesssport: 58 Schützen kämpften um den Sieg im Mühlescheerschiessen

Peter Feuz heisst der Sieger des Mühlescheerschiessens 2021. Er erzielte unter den 58 Teilnehmenden das Tages-Bestresultat. Mit 99 Punkten gewann er auch in der Kategorie «Standardgewehr».

Hans Brähm, legendärer Weltmeister im Schiessen und längst Ehrenmitglied bei der SG Fislisbach, ist schuld daran, dass Peter Feuz ein treffsicherer Schütze geworden ist. Beinahe hätte er blanke hundert geschossen. Doch nach neun Zehnern musste Feuz zum Schluss noch einen Neuner in Kauf nehmen. Einen wie ihn fuchst das. Hundert wäre halt schon etwas fürs Album gewesen. Aber auch 99 Punkte reichten komfortabel zum Sieg in der Kategorie «Freigewehr, Standardgewehr». Mit je 97 Punkten folgten mit Rainer Blunschi und Beat Alpiger zwei weitere Schützen von der SG Fislisbach. Fredy Kneuss von den Freischützen Büblikon war mit 96 bester nicht Fislisbacher.
In der Kategorie D mit dem Sturmgewehr 90 (57/2, K31) schwang mit Cyril Zehnder ein Jungschütze obenaus. Er schoss 94 Punkte und distanzierte den punktgleichen Birmenstorfer Andi Dürr (SG Birmenstorf) , dank des besseren Tiefschusses (99 gegen 97) auf Rang zwei. Dritter wurde Heinz Berger mit 91 Punkten (SG Birrhard) vor dem punktgleichen Stefan Bhend (SSV Mellingen) und der bestklassierten Frau, Carola Rauchfuss (SG Birrhard).

Hunderstelkrimi
In der Kategorie B, Sturmgewehr 57/3, schwang Kurt Haldemann von den Freischützen Büblikon mit 95 Punkten obenaus. Überhaupt dominierten hier die Bübliker Freischützen, die mit Oliver Schöni (93 Punkte) den 2. Rang und mit Bernhard Rüedi (93) den 3. Rang belegten. Rüedi hatte mit 100 den besseren Tiefschuss als René Rohr (auch er ein Freischütze), der ebenfalls 92 Punkte aber einen Tiefschuss von 99 zu verzeichnen hatte. Ein Hundertstel fehlte Rohr fürs Podest.

Beat Gomes

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Nächste Ausgabe erst am Mittwoch

Bedingt durch die kommenden Osterfeiertage erscheint der «Reussbote» erst am nächsten Mittwoch, 3. April. Demzufolge verschiebt sich der Inserateschluss auf Dienstag, 2. April, 10 Uhr. Unser Betrieb bleibt von Karfreitag bis Dienstag, 2. April, 7.30 Uhr geschlossen.

Wir wünschen Ihnen allen ein frohes und erholsames Osterfest.

Der Verlag