Tägerig - Lotto-Schiessen der Schützengesellschaft

Di, 14. Sep. 2021

Die Schützengesellschaft Tägerig hat einen Anlass kreiert, wie es ihn so noch nicht gab, das «Lotto-Schiessen». Vor einem Jahr führte der Verein diesen Anlass als Test im kleinen Rahmen durch. Das Echo war so positiv, dass jetzt ein ganztägiger Anlass durchgeführt wird.
Lotto im Sääli, das ist wohl vielen Leuten noch ein Begriff. Was aber nun die Schützengesellschaft daraus macht, das ist eine Erfindung der Tägliger Schützen. Gleich geblieben ist zwar die Lottokarte, die Gewinnzahlen werden aber nicht aus einem Sack gezogen, sondern als Trefferzahlen geschossen. Da die Zahlen auf den Karten nur bis 90 gehen, haben Schützenprofis absolut keinen Vorteil. Eine 3 oder eine 45 können Treffer sein, nicht aber die 91 bis 100. Es ist ein Schiessen für alle. Schiessen für alle bedeutet, dass man weder eine Lizenz zum Schiessen benötigt, noch ein eigenes Gewehr haben muss. Schützen werden natürlich ihr Gewehr mitbringen, vielleicht sogar mal ein anderes, beispielsweise einen alten Karabiner; man muss ja nicht die Mitte treffen. Wer kein eigenes Gewehr hat, der kann eines vor Ort ausleihen.
So kann Schiessen Spass machen und man kann etwas gewinnen. Ab zwei Treffern gibt es Barpreise. Der Anlass findet am Samstag, 18. September von 9.00 bis 12.00 Uhr und 13.30 bis 17.00 Uhr im Schützenhaus in Tägerig statt. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…