Tägliger gingen im Esp K.-o.

Di, 21. Sep. 2021

Fussball, 3. Liga: FC Baden – FC Tägerig 12:1 (8:1)

Wäre es ein Boxkampf gewesen, die Trainer Philipp Oppenländer und Thomas Aegerter hätten in der Halbzeit das Handtuch werfen müssen. «Aufgabe wegen technischer Unterlegenheit.» Aus psychologischer Sicht hätte man das Spiel wegen «Seelischer Grausamkeit» abbrechen können, weil die vielen mitgereisten Tägliger Fans im Stadion Esp unter Schock standen. Die totale Demontage einer Mannschaft, die bisher als Aufsteiger so sehr überrascht hatte. Und die unter der Woche den Spitzenklub FC Buchs aus der andern 3.-Liga-Gruppe auswärts aus dem Cup geworfen hatte. Es begann schon schlecht. Nach fünf Minuten lag Tägerig 0:2 hinten. Ein veritabler Kaltstart. Tägerig reagierte stark. Simone Gehrig erzwang in der 9. Minute den Anschlusstreffer. Das war es auch schon aus Tägeriger Sicht. Von da an ging es Schlag auf Schlag. Tägerigs Goalie Sven Aegerter war der meistbeschäftigte Mann. Er musste sich in der ersten Halbzeit achtmal nach hinten bücken und den Ball aus dem Netz zu fischen. In der zweiten Spielhälfte kamen «nur» noch vier Tore dazu. Es hätten auch mehr sein können. Sven Aegerter wurde bei einer Intervention, die zu einem Penalty führte, verletzt und musste raus. Oldie Simon Flückiger kam beim Stand von 1:8 für ihn ins Spiel. Er hielt, was zu halten war. Einzelkritik ist bei diesem Resultat nicht angebracht. Es kommen bestimmt wieder bessere Tage. (bg)


Niederwil verliert erneut

2.-Ligist Niederwil kommt nicht vom Fleck. Er verlor beim FC Menzo Reinach 3:4 (2:2). Die Niederwiler führten dreimal durch ein Eigentor (6. Minute), Damian Wüthrich (30.) und Joel Insaurralde (62.) Menzo glich dreimal aus und erzielte in der 82. Minute den Siegtreffer. Der FC Niederwil bleibt nach sieben Spielen mit zwei Zählern auf dem vorletzten Tabellenrang sitzen. (sk) 

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…