TSV-Turner Luca Kaufmann als Akrobat im Legoland

Fr, 10. Sep. 2021

Vom kleinen Staretschwil direkt ins Legoland – Luca Kaufmann erhielt die einzigartige Möglichkeit, sein Können als erfahrener und erfolgreicher Turner im Legoland Deutschland unter Beweis zu stellen. Als einer der grössten Freizeitparks Deutschlands zieht das Legoland jährlich knapp 2 Millionen Besucher an. Zum zehnjährigen Jubiläum der Lego-Figurenwelt «Ninjago» wurde den Zuschauern im Juli und August die Action- und Akrobatikshow «Lego Ninjago» präsentiert. Akrobaten aus aller Welt verkörperten dabei Ninja-Figuren mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten. Während sechs Wochen zeigte der 21-jährige Rohrdorfer (Foto links stehend) dreimal täglich sein Können an den Schaukelringen.
Für den Rohrdorfer war das Engagement ein aussergewöhnliches Erlebnis: «Es hat mir Spass gemacht, wenn ich gesehen habe, dass das Publikum so begeistert war.» Dennoch ist das Ganze nicht zu unterschätzen. Bei drei Shows täglich blieb Kaufmann kaum Zeit zur Regeneration: «Ich hatte eine richtig tolle Zeit – dennoch habe ich gemerkt, wie wichtig die Kollegialität und der enge Zusammenhalt im Turnverein für mich ist. Umso schöner, dass ich mehrmals Besuch bekommen habe von Freunden, die den Weg auf sich genommen haben, um sich die Show anzusehen.» Nun ist Luca Kaufmann wieder zurück in der Schweiz und trainiert mit dem Vereinsgeräteturnen des TSV Rohrdorfs für das anstehende Showturnen am 24. September. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)