Zwei Firmen – eine gemeinsame Philosophie

Fr, 24. Sep. 2021

Whirlpool World und Sky Beauty laden am Wochenende vom 2. und 3. Oktober an der Dorfstrasse 32 zu einem Tag der offenen Tür ein

Sie sind in ganz unterschiedlichen Branchen zu Hause. Ihnen gemeinsam ist die Philosophie: Sie wollen sich von der grossen Konkurrenz abheben. Die Firmen Whirlpool World und Sky Beauty laden zum Tag der offenen Türen ein.

Sprudeln im Whirlpool liegt im Trend, nicht erst seit dem Lockdown. Das wissen Remo Bruggisser, Thomas Küng und Johannes Winne längst schon. Gemeinsam gründeten sie die Firma Whirlpool World. «Wir wollen uns von der grossen Konkurrenz im Internet abheben», sagt Bruggisser, der in Tägerig aufgewachsen ist und zusammen mit seinem Kollegen Thomas Küng gemeinsam im Fussballclub gespielt hatte. An der Dorfstrasse 32 können Kunden im Separée in befüllten Whirlpools Probebaden. Die grosse Konkurrenz ist im Internet. Wir aber stellen den Whirlpool nicht einfach vor die Türe – wir beraten und begleiten unsere Kunden beim Kauf, Platzieren und Aufbau. Und wir sind vor Ort, wenn es um die Qualität des Wassers geht. Gerade bei letztgenanntem Punkt haben die drei Jungunternehmer Vorteile. Mit Johannes Winne hat Whirlpool World einen Mann an Board, der seit mehr als 15 Jahren in diesem Business tätig ist. Und wie hoch sind die Anschaffungskosten? Whirlpools gibts bereits ab 5900 Franken. Die etwas komfortableren Modelle kosten bis zu 25 000 Franken. Im Trend sind die sogenannten Schwimmspas, ein 9 Meter langer Schwimmspa mit Whirlpool kostet mit Gegenstrom- und Filteranlage 64 000 Franken. Im Vergleich zu Swimming Pools kann sich dieser Preis durchaus sehen lassen.

Sky Beauty von Niederrohrdorf nach Fislisbach
16 Jahre führte Sabrina Walper ihr eigenes Kosmetik-Fachgeschäft erfolgreich in Niederrohrdorf. Sie kennt Thomas Küng von Whirlpool World seit ihrer Kindheit. Als sie von seinen Geschäftsideen erfuhr, sagten beide spasseshalber: «Weshalb nicht gemeinsam?» Aus Spass wurde Wirklichkeit. «Nach 14 Jahren war es an der Zeit, eine Veränderung zu planen. Es war in Niederrohrdorf nicht mehr stimmig», sagt die eidg. gepr. Kosmetikerin. Sie hat sich während ihrer Zeit in Niederrohrdorf einen guten Namen geschaffen.

Schön eingerichtet im OG
Im Obergeschoss der Liegenschaft hat Sabrina Walper Sky Beauty stilvoll eingerichtet. Eine Wohlfühloase für Mann und Frau. Geschickt integrierte sie die bestehenden Holzbalken. Die Räume sind hell und einladend. Mit stilvollen Hinguckern setzt sie Anziehungspunkte fürs Auge. Hier soll sich der Kunde und die Kundin wohlfühlen. Das ist Sabrina Walper wichtig. Denn ihr Motto heisst: Sich abheben, sich Zeit nehmen. Ob klassische Gesichtspflege für Männer und Frauen, Akne-Behandlung, Jugendbehandlung, Handpflege, Manicure mit Shellac, Masken und Ampullen, Make up, Fusspflege, Haarentfernung, Ganzkörper Tuchbehandlung ... das Angebot ist schier unbegrenzt.

Benedikt Nüssli


Tag der offenen Türen

Samstag, 2. und Sonntag, 3. Oktober, von 10 bis 16 Uhr Tag der offenen Türen an der Dorfstrasse 32 in Fislisbach. Motto: Probeliegen und Probesprudeln im Erdgeschoss bei Whirlpool World. «Sich etas Gutes tun» im Obergeschoss bei Sky Beauty.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Fischer: Mit Frust im Bauch aufs Podest

Die Saison begann für das Mellinger Pitbike-Team «MD Performance» mit einem Fiasko. Schweizermeister Dennis Fischer ging im ersten Lauf auf Rang zwei zu Boden. Teamkollege Beni Wehrli genauso. Frust pur. Im zweiten Lauf zeigten die beiden Mellinger Fahrer, was sie wirklich drauf haben. Fischer preschte zeitweise an die Spitze und fuhr letztlich als zweiter aufs Podest. Wehrli kam auf Position sechs ins Ziel. Teamchef Martin Wernli atmet auf: «Wir haben jetzt Gewissheit, dass…