«Minions» wurden arg zerzaust

Fr, 22. Okt. 2021

Volleyball Damen, 3. Liga Pro: Volley Würenlingen – DTV Künten 3:0 (25:14,25:18,25:18)

Der Start in die Meisterschaft gelang den «Minions» vom DTV Künten nicht nach Mass. Sie mussten gegen das Spitzenteam aus Würenlingen arg Federn lassen.

Man könnte sagen: Im Jahr 2021 nichts Neues. Die Künter Frauen hatten auch ein Jahr zuvor zum Meisterschaftsstart in Würenlingen keinen Stich. Der «Reussbote» schrieb am 29. Oktober 2020: «Mit nur gerade 1,66 Meter Körpergrösse zählen die Frauen vom DTV Künten zu den eher klein gewachsenen in der Liga. Deshalb werden sie scherzhaft auch ‹Minions› genannt. Die Künter ‹Minions› mussten denn auch im ersten Meisterschaftsspiel gegen die ‹Riesen› aus Würenlingen unten durch.» Dieser Text steht deshalb hier, weil er eins zu eins als Kopie herhalten kann, für das, was sich knapp ein Jahr später in Würenlingen abspielte. Ohne Mégane Fournier (fehlendes Covid-Zertifikat) und Jana Meindl (kehrt nach Abwesenheit Ende Oktober ins Training zurück) verloren die «Minions» deutlich mit 0:3. Trainer Tobi Heimgartner sagte nach dem Spiel: «Wir haben gegen einen sehr starken Gegner verloren. Im ersten Satz sind wir förmlich überfahren worden. Wir kamen nicht wirklich ins Spiel. Wir haben uns vor allem bei den Annahmen schwer getan und sind so nicht richtig ins Spiel hineingekommen.» Auch im zweiten Satz gerieten die «Minions» schnell deutlich in Rückstand, dem sie während des ganzen Satzes nachrennen mussten. Den dritten Satz bezeichnet Heimgartner als «unseren stärksten». Künten hielt lange mit, musste sich aber gegen Ende des Satzes von den deutlich grösseren Gegnerinnen erneut distanzieren lassen. Heimgartner: «Man merkt, dass wir noch nicht so richtig eingespielt sind.» Er räumt aber auch ein: « Selbst wenn wir eingespielt gewesen wären, hätten wir gegen dieses Würenlinger Team kaum eine Chance gehabt. Die sind ganz einfach eine Nummer zu gross für uns.» Deshalb will Heimgartner auch nicht lange über diese Auftaktniederlage nachdenken. «Wir müssen nun dick trainieren, damit wir bereit sind für die nächsten Matches.» Schon heute Abend geht es für die «Minions» in der eigenen kleinen Halle weiter. Der DTV Künten empfängt den VC Safenwil-Kölliken. Anspielzeit ist 21 Uhr.

Match-Telegramm
Volley Würenlingen – DTV Künten 3:0 (25:14, 25:18, 25:18)
Der DTV Künten spielte mit: Tanja Stadler, Svea Fischer, Denise Schober, Isabelle Jost, Jacqueline Flück, Adriana de Rosa, Nina Vock, Rahel Koller und Beatrice Uhlig. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)