Über 1000 Turnende werden erwartet

Fr, 01. Okt. 2021

Der TSV Rohrdorf lässt turnen. Am 23./24. Oktober findet in Mellingen der NWS Cup statt

Der TSV Rohrdorf ist nicht nur sportlich stark. Er glänzt auch als Organisator von Turn-Anlässen. So findet der NWS-Cup in Mellingen statt, der am 23. und 24. Oktober mehr als 1000 Turnende anlocken wird.

Der TSV lässt turnen!» unter diesem Motto kündigte der TSV die Grossveranstaltung vom 23./24 Oktober an. Austragungsort des NWS Cup im Vereinsturnen, Gymnastik und Team Aerobic ist Mellingen. «Der TSV Rohrdorf freut sich als Organisator, zusammen mit dem Aargauer Turnverband, nicht nur den Turnenden eine Bühne zu geben, sondern auch dem Publikum», heisst es in einer Medienmitteilung.
Dazu schreiben die Veranstalter: «Es schien fast unendlich lange: Die Pandemie bremste uns alle aus und im Bereich Wettkämpfe war es bis 2021 ganz still. Im Geräte- und Kunstturnen ging es dann langsam wieder los mit Einzelwettkämpfen. Die Vereinsturnenden mussten sich jedoch noch lange gedulden. Nach den Sommerferien fanden für die Jugendlichen und Aktiven Sportler wieder Wettkämpfe statt – noch ohne Publikum. Mit der Zertifikatspflicht ist nun auch turnen vor Publikum wieder erlaubt.»
Über 1000 Turnende – auf das ganze Wochenende verteilt – werden sich in Mellingen in der Turnhalle Kleine Kreuzzelg messen. Mit dabei sind auch 41 Jugendliche vom TSV Rohrdorf Teens Gym, welche in zwei Wettkampfgruppen ihre Programme zeigen – und das endlich vor ihren Freunden und Verwandten. 84 Vorführungen werden in den Jugendkategorien gezeigt. Die Art of Getu-Gruppe aus Stetten ist auch mit drei Vereinsturnprogrammen zu sehen und einem Team Getu zu Zweit. Bei den Aktiven darf man sich freuen über das erfolgreiche Lenzburger Bodenturnteam. Die mehrfachen Freiämtermeister vom TV Merenschwand sind am Barren zu bestaunen und es gibt temporeiche Team Aerobic Vorführungen vom TV Herznach, TV Weiningen, TV Wohlen oder STV Stetten.

Es gilt Zertifikatspflicht
Das OK-Team, bestehend aus vielen jungen und ein paar erfahrenen TSV Rohrdorf Mitgliedern, war lange im Ungewissen und freut sich jetzt umso mehr, den Anlass durchführen zu können. Sie hoffen den Turnenden einen grossartigen, aber auch sicheren Wettkampf bieten zu können. Der Anlass ist für alle ab 16 Jahre zertifikatspflichtig. So kann der Turnsport im sicheren Rahmen stattfinden und das ist dem OK und auch dem Aargauer Turnverband ein grosses Anliegen. Zeitpläne und Festführer gibt es auf tsvrohrdorf.ch/nws-2021. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…