Aktives Wochenende in Davos

Di, 12. Okt. 2021

Sportverein wanderte auf die Stafelalp

Zwölf Turnerinnen und Turner trafen sich am Samstagmorgen beim Schulhaus Mägenwil. Da das Ziel jeweils den Teilnehmern nicht bekannt ist, ging das grosse Rätseln los. Nach einer zweistündigen Autofahrt und einer Kaffee- und Gipfelipause erreichte die Gruppe gut gelaunt das Edelweiss Hotel in Davos. Mit meist leicht gepackten Rucksäcken marschierte die Wandergruppe Richtung Schatzalp los. Angekommen auf der Schatzalp stärkten sie sich mit selbstgebackenem leckeren Speckzopf und einem Süssgetränk. Damit das Mittagessen später auf der Stafelalp – dem Tagesziel – nicht kalt werden würde, wanderten sie zügig weiter. Angekommen am Ziel, genoss die Truppe in der Outdoor-Lounge den köstlichen Spaghetti-Plausch mit einer fantastischen Aussicht ins Tal. Nach einer zweistündigen Erholungspause wurde dann der Abstieg Richtung Davos in Angriff genommen. Nachdem alle im Hotel eingecheckt, die Augen gerollt und geduscht hatten, versammelten sie sich vor dem Hotel. Zu Fuss ging es zum Restaurant Bräma, wo die letzten Plätze ergattert und das wohlverdiente Abendessen genossen werden konnte. Mit einem «Schlummi» wurde der lustige und anstrengende Reisetag beendet.
Ausgeschlafen und gut gelaunt traf sich die Gruppe zum reichhaltigen Morgenessen. Weiter ging die Reise zur Färbi Sporthalle, wo die Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Ausdauer der teilnehmenden Turnerinnen und Turner getestet wurde. Beim Squash-, Tennis- und Badminton-Spielen wurde gerannt, geschwitzt und in der Garderobe viel gelacht. Mit der Rinerhornbahn schwebten die frisch Geduschten hoch zum Bergrestaurant und assen dort ein erneut wohlverdientes Mittagessen. Zum Abschluss konnten alle ein Trottinett beziehen, mit welchem sie die holprige Strasse runter ins Tal flitzten. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Fischer: Mit Frust im Bauch aufs Podest

Die Saison begann für das Mellinger Pitbike-Team «MD Performance» mit einem Fiasko. Schweizermeister Dennis Fischer ging im ersten Lauf auf Rang zwei zu Boden. Teamkollege Beni Wehrli genauso. Frust pur. Im zweiten Lauf zeigten die beiden Mellinger Fahrer, was sie wirklich drauf haben. Fischer preschte zeitweise an die Spitze und fuhr letztlich als zweiter aufs Podest. Wehrli kam auf Position sechs ins Ziel. Teamchef Martin Wernli atmet auf: «Wir haben jetzt Gewissheit, dass…