Als wär er nie weg gewesen

Fr, 08. Okt. 2021

Unihockey: Mit Florian Amstutz kehrte ein alter Bekannter zum TV Mellingen zurück

Florian Amstutz spielte einst bei den Junioren des TV Mellingen. Nach Jahren ist er zurück bei den «Reusstal-Löwen» und hat sich ins Team integriert, als wär er nie weg gewesen.

Flo, wie sie ihn nennen, hat beim TV Mellingen die Juniorenstufen durchlaufen, ehe er sportlich neue Herausforderungen suchte. Amstutz (29) wechselte vom Kleinfeld Unihockey zum Grossfeld, spielte bei der U21 von «United Aargau» und beim UHC Bremgarten. Auf den Beginn dieser Saison ist er nach zehn Jahren zu seinem Stammverein zurückgekehrt. Für den TV Mellingen ist das eine willkommene Verstärkung. Zumal die «Reusstal-Löwen» zuletzt wegen Verletzungen nur mit drei Linien antreten konnten. Amstutz hat sich sofort ins Team integriert und gehört mit seiner Laufbereitschaft und seinem Kampfgeist bereits nach den ersten vier Spielen zu den Leistungsträgern.
Apropos Verletzungen: Hier gibt es gute Nachrichten. Mit Simon Gretener humpelte letzten Sonntag in Widen ein anderer Leistungsträger mit geschwollenem Knöchel vom Feld.
Gretener fürchtete, es könnte sich wieder um eine hartnäckige Verletzung handeln, wie er sie zuvor schon am anderen Knöchel erlebt hatte. Doch der Kraftbolzen, der mit seinen unbändigen Sturmläufen jeweils für entscheidende Treffer sorgt, konnte schon am Dienstagabend Entwarnung geben. Die Schwellung sei zurückgegangen. Die Schmerzen ebenso. Beim gestrigen Training stand Gretener jedenfalls schon wieder auf der Matte.

Beat Gomes

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…