Doppelzweig für Jungschwinger Raphael Schreiber aus Mägenwil

Fr, 15. Okt. 2021

Ein später Nachtrag aus der Schwingerszene. Der 17-jährige Mägenwiler Schwinger Raphael Schreiber (rechts im Bild) gewann Ende August am Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag (ENST) einen Doppelzweig.
Der Jungschwinger vom Schwingklub Baden-Brugg konnte sich dank Top-Leistungen in diesem Jahr für den alle drei Jahre stattfindenen Höhepunkt der Jungschwinger qualifizieren.
Schreiber Raphael, wie man es im Schwingerjargon sagt, landete bei den Schwingern mit Jahrgang 2004 auf dem Top-Rang 6c. Mit ihm war ein Klubkollege ebenfalls erfolgreich. Roth Leon (links im Bild) vom Bözberg belegte bei den Jungschwingern mit Jahrgang 2006 den herausragenden Rang 4c. Auch er bekam den ENST-Doppelzweig. In einer Mitteilung des Klubs schreibt die Medienverantwortliche Beatrice Hitz an die Redaktion: «Der Schwingklub Baden-Brugg ist mächtig stolz auf seine beiden Nachwuchstalente.» Er organisierte vor kurzem, vor der Schwinghalle in Brugg, einen Empfang und eine kleine Feier für die beiden erfolgreichen Jungschwinger. Bei bestem Wetter wurde gedankt, gegessen und gemütlich gefeiert. (bg/zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…