Elektroinstallateur/in EFZ

Fr, 15. Okt. 2021

Tätigkeiten
Elektroinstallateure/-installateurinnen EFZ erstellen, unterhalten und reparieren elektrische Installationen in Gebäuden. Sie verlegen Leitungen, montieren Schaltkästen, schliessen Elektrogeräte und Anlagen an und nehmen sie in Betrieb.

Dauer 4 Jahre
Bildung in beruflicher Praxis
In einer Elektroinstallationsfirma

Schulische Bildung
1 Tag pro Woche an der Berufsfachschule; vom 2. bis 4. Semester 1 bis 2 Tage pro Woche an der Berufsfachschule

Vorbildung
• abgeschlossene Volksschule
• gute Leistungen in Geometrie, Mathematik, Physik
• viele Firmen verlangen zudem das Ablegen eines Eignungstests

Anforderungen
• handwerkliches Geschick
• feinmotorische Fähigkeiten
• ausgeprägtes technisches Verständnis
• sorgfältige, genaue und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
• Teamfähigkeit
• gute Umgangsformen (Kundenkontakt)

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.elektriker.ch oder www.eitswiss.ch

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…