Endlich dürfen die Tägliger Frauen auch in der 3. Liga ran

Fr, 22. Okt. 2021

Aufgestiegen in die 3. Liga Classic sind sie schon vor zwei Jahren. Daran erinnert dieses Foto (oben). Aber spielen dürfen die Aufsteigerinnen vom SV Tägerig erst in diesem Jahr, weil die letztjährige Meisterschaft wegen der Pandemie gar nicht erst stattgefunden hat. Letzten Samstag war es endlich soweit: Das von Harry Schumacher trainierte Team konnte zum Meisterschaftsauftakt das Team vom VBS Rheinfelden empfangen. Zwei Sätze lang konnten die Aufsteigerinnen prächtig mithalten. Der 1. Satz ging zwar verloren. Aber im 2. Satz zeigten die Tägliger Frauen, was sie noch immer drauf haben. Sie gewannen ihren ersten Satz in der höheren Liga mit 25:19. Doch dann war der Ofen aus. Nichts wollte mehr zusammenpassen. Letztlich verlor der SV Tägerig sein erstes Ligaspiel gegen Rheinfelden mit 1:3 (18:25, 25:19, 12:25, 11:25). (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)