Ja zum Neubau der Asylunterkunft

Fr, 15. Okt. 2021

Die sorgfältig vorbereitete Vorlage mit dem Neubau hilft langfristig eine gute Betreuung von Asylbewerbern mit genügend strukturiertem Raum zu gewährleisten. Die Gelegenheit im Baurecht für mind. 35 Jahre auf diesem Grundstück zu bauen ist für die Gemeinde die beste und keine Luxuslösung und die Parzelle befindet sich am Dorfrand mit genügend Abstand zu den Nachbarn. Der zweigeschossige Holzbau passt architektonisch gut ins Quartier und könnte später allenfalls anderweitig genutzt werden z. B. als Sozialwohnung. Die Gemeindeversammlung vom 22. Juni hat dem vorliegenden Projekt bereits klar zugestimmt.
Wie sieht denn eine flexible und billigere Lösung aus, welche vom Referendums-Komitee vordergründig propagiert wird? Immer wieder auf erneuter Suche nach Mietwohnungen? Zu welchen Preisen und jeweiligen Anpassungen der Lokalitäten? Das kann ganz einfach nicht aufgehen, wir
kennen alle die Mietpreise in unserer Region d. h. es würde massiv teurer! Oder soll die Asylunterkunft überall im Dorf nur nicht in diesem Quartier angesiedelt werden?
Liebe Stimmbürgerinnen und Stimmbürger, beherbergen wir die der Gemeinde zugewiesenen Asylbewerber in angemessenen Räumlichkeiten, welche für unsere Gemeinde finanziell tragbar sind, darum beteiligen Sie sich jetzt an der Abstimmung mit einem ganz klaren Ja für die Lösung Neubau im Hubel.
Louise Furer, Niederwil

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…