Meine Lehre bei der H. Wetter AG

Fr, 15. Okt. 2021

Mein Name ist Dario und ich bin 20 Jahre alt.

Dieses Jahr habe ich meine Lehre als Metallbauer EFZ Fachrichtung Stahlbau erfolgreich abgeschlossen. Weil mir dieser Beruf so gut gefällt, habe ich mich entschlossen, eine Zusatzlehre als Metallbaukonstrukteur EFZ anzuhängen.

Während meiner Lehrzeit bei der H. Wetter AG hatte ich die Möglichkeit, alle Bereiche eines Metallbau-Betriebes kennen zu lernen. Bei den Konstrukteuren gefiel es mir besonders gut.

Kurz vor der Abschlussprüfung hatte ich ein Gespräch mit meinen Vorgesetzten und sie boten mir an, diese Zusatzlehre bei ihnen zu absolvieren.

Am Beruf gefällt mir besonders, dass man mit vielen Leuten zu tun hat wie z.B Statiker, Architekten etc., um mit ihnen das Vorgehen bei einem Auftrag zu besprechen. Auch das Ausmessen auf der Baustelle ist sehr interessant.

Der Beruf und das Arbeitsklima bei der H. Wetter AG gefallen mir sehr und ich freue mich auf die nächsten 1,5 Jahre Ausbildung.

H. Wetter AG
Werkstrasse 7
5608 Stetten
wettergruppe.ch

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)