Oberrohrdorf - Frankfurter Buchmesse: «Birds» auf Platz zwei

Di, 26. Okt. 2021

Am vergangenen Wochenende war die Oberrohrdorfer Jungautorin Corina Burkhardt Gast an der Frankfurter Buchmesse. Als Selfpublisherin konnte sie zunächst an einer Talkrunde teilnehmen. Vor allem aber hatte es ihr jüngster Jugendroman «Birds, der geheime Kompass von Baden» auf die Shortlist der Jugendbücher geschafft. Am Samstagabend wurde, aus den drei für diese Shortlist nominierten Büchern, die Gewinnerin für den Selfpublishing-Buchpreis 2021 bekannt gegeben. Dabei erreichten die beiden Autorinnen Evelyne Aschwanden mit «Ghosts» und Corina Burkhardt mit «Birds» Platz zwei. Gewonnen hat den Selfpublishing-Preis 2021 in der Kategorie Kinder- und Jugendbuch Sabrina Milazzo mit ihrem Roman «Aus Asche und Nacht». (hhs)

Mehr über Burkhardts Reise an die Frankfurter Buchmesse lesen Sie in der nächsten Ausgabe des «Reussbote».

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…