Rusty wundert sich über das «Gummipferd»

Di, 05. Okt. 2021

Rusty ist ein elfjähriges Pony, das es nicht immer gut hatte im Leben, bis Melanie Brunner in sein Leben trat. Die Frau aus Zollikon war die erste im Leben des kleinen Vierbeiners, die es gut mit ihm meinte. Seit Jahren arbeiten die beiden miteinander. Letzten Samstag war Melanie Brunner eine von 54 Teilnehmenden an der «Horse Challenge» Schweizermeisterschaft, die vom Reitverein Reusstal in Niederrohrdorf durchgeführt wurde. Dabei mussten Pferd und Reiter zeigen, wie gut sie miteinander harmonieren. Beim Gelassenheits-Parcours wurde getestet, ob das Tier schreckhaft ist oder sich vom Menschen sozusagen blindlings führen lässt. Für Rusty war das kein Problem. Er dürfte sich nur etwas gewundert haben, als ihm plötzlich ein an einem Seil gezogenes Gummipferd entgegenkam. Vielleicht dachte sich der kleine Rusty: Die spinnen doch, die Menschen, die merkwürdige «Gummipferde» durch die Gegend ziehen. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Nach den Ferien sind die Lotsen weg

Schulkinder und Kindergärtler in Birmenstorf haben keinen einfachen Schulweg. Für das Überqueren der Hauptstrasse mussten sie bisher einen Lotsendienst in Anspruch nehmen. Nun sorgen bauliche Massnahmen dafür, dass es auch ohne geht.