Team-Aerobic turnt wieder

Di, 05. Okt. 2021

Der STV Stetten nimmt am Stausee Cup teil

Nach über zwei Jahren Wettkampfpause, nahmen acht Frauen vom Team-Aerobic STV Stetten jüngst am Stausee Cup in Kleindöttingen teil. Die Vorbereitung für die Wettkampfsaison war alles andere als einfach: Wechselnde Schutzkonzepte, im Frühling war Turnen nur draussen möglich, später mit Maske und Abstand in der Halle. Partner- und Akrobatikteile konnten erst im Sommer geübt werden und ob Wettkämpfe stattfinden würden, war lange ungewiss.
Die acht motivierten Frauen im Alter zwischen 18 und 46 Jahre aber waren bereit, der Stausee Cup konnte kommen. Bei den Ambitionen ging es ums Erlebnis «Wettkampf». Darum, wieder einmal gemeinsam vor Wertungsrichtern und Fans turnen zu dürfen. Noch wichtiger: Die eigenen Nerven in Schach halten, denn gleich für drei Turnerinnen war es der erste Team-Aerobic-Wettkampf überhaupt.
Und was der STV Stetten in den etwas mehr als drei Minuten auf dem Feld zu bieten hatte, liess sich sehen und gefiel dem Publikum. Mit einer Note von 8.53 waren nicht nur die Coaches Andi Busslinger und Jasmin Humbel sehr zufrieden. Es spornt das ganze Team an, die Richtung stimmt. In den nächsten Trainings kann nun an Details gefeilt werden. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)